W2 Mystische Basaltkugeln & die Geheimnisse einer Ménage a trois am Wasserschloss

**Ausgebucht**

 

Wir wandern gemeinsam auf mittelalterlichen Wegen und wandeln über geschichtsträchtigen Boden. Streift mit mir, eurer Wanderführerin, Stefanie, durch die Wiesen und Wälder entlang des Dreifelder Weihers und des Hofmannweihers. Zweiterer ist den Tieren vorbehalten und ein Eldorado für Vögel. Packt euer Fernglas ein, denn viele Vögel nennen die Seen ihr Zuhause.

 

Wir werden die Geheimnisse der Basaltkugeln im Wald nicht lüften, aber jede Menge frische Luft atmen und manche Skulpturen besichtigen.

 

Wir beginnen unsere Wanderung ggüt. dem Golfclub  am Wanderparkplatz in Dreifelden. Hier hat man einen idyllischen, stillen Blick über den See. Ganz nah liegt der Hof Salzberg, wo man Bio-Rindfleisch im Hofladen erwerben kann.

Ungefähr 11 km wandern wir nach Steinebach an der Wied, direkt am Oberen Wiedtal gelegen. Dort befindet sich ein Kleinod, die Burg Steinebach. Es gehört zu den 111 Sehenswürdigkeiten im Westerwald. Nun ja, viele sagen, ein Abstecher lohnt sich nicht. Das ehemalige Wasserschloss birgt eine Geschichte und wenn am Wandertag das Licht besonders fällt, dann werden wir sagen: Es hat sich gelohnt.

 

Es werden keine Höhen erklommen, aber oft geht es quer durch den Wald. Kinderwagentauglich ist die Tour nicht.

Wir belohnen uns schlussendlich mit einer Einkehr in der Dinig Range in Dreifelden.

Datum:

Tourstart:

Treffpunkt:

 

Kilometer:

Höhenmeter:

Kategorie:

Kosten:

 

 

Webseite:

Einkehr:

Wanderführerin:

 

 

 

Sonntag, 24.03.2024

10:00 Uhr

Wanderparkplatz  ggü. dem Golfclub Dreifelden. Steinebacher Straße, 57629 Dreifelden

ca. 11 km

ca.  100 hm ↑   100 hm↓

leicht

5,00 € pro Person, Kinder bis 14 Jahre & Mitglieder im Westerwald-Verein e.V. frei

 

W2

Gaststätte Dining Range / Golfclub Dreifelden

Stefanie Hentrich (Mobil: 0173 3233358‬ oder
stefeichhorn@yahoo.de)

 

 

 

 

Anmeldung zur Wanderung:


Impressionen

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694