Wandern im Westerwald

Wandern im Westerwald · 15. Mai 2020
Wandern auf hochherrschaftlichen Pfaden rund um Schloß Schaumburg. Ein herrlicher Rundweg mit eindrucksvollen Ausblick in den Taunus, den Westerwald und das Lahntal.

Wandern im Westerwald · 08. Mai 2020
Wandern auf historischen Spuren! Der Butterpfad, eigentlich eine Streckenwanderung, verläuft von Hümmerich nach Rengsdorf. Diese Rundwanderung hat als Start und Ziel Hümmerich.

Wandern im Westerwald · 02. Mai 2020
Diese kurze 5 km Wanderung ist auch mit Kindern nicht "zu lang", außerdem auch noch kinderwagentauglich ... und es gibt so einiges zu entdecken! Vom Aussichtsturm hat man einen guten Blick in das Stöffel-Park Gelände. Tipp: Ein anschl. Besuch im Stöffel-Park! So kann man einen kurzen Spaziergang mit einem Besuch der Stöffelmaus verbinden.

Wandern im Westerwald · 26. April 2020
Blumenpracht am Wanderweg, kühler Wind der durch das sowas von grüne Blätterdach des Buchenwaldes streift. Super Wetter ... also beste Vorraussetzungen die "2-Täler-Tour" zu wandern.

Wandern im Westerwald · 21. April 2020
Die kleine Weiherrunde ist mit 4 km ein schöner Rundweg "für zwischen durch" oder für einen kurzen Feierabend-Spaziergang. Gerade mit Kindern ist dieser Weg nicht "zu lang" und außerdem auch noch kinderwagentauglich An Hausweiher, Brinkenweiher und Postweiher gibt es zu jeder Jahreszeit so einiges zu entdecken - neuerdings auch bemalte Steine, die darauf warten gefunden zu werden.

Wandern im Westerwald · 11. April 2020
Wanderung zu den Frühjahrsblühern auf dem Leonhard-Hörpel-Weg, ein Wasserfall fast ohne Wasser und "Hui Wäller! - Allemol" am Knoten

Wandern im Westerwald · 10. April 2020
Wandern ist langweilig! Ich habe keine Lust zu wandern! Ich will lieber Computerspiele spielen! Muss ich den unbedingt auch mit wandern? Wie weckt man das Interesse am Wandern bei Kindern?

Wandern im Westerwald · 05. April 2020
Morgens früh im Wald. Die Vögel zwitschern, der Wind rauscht in den Bäumen und am plätschernden Bach entlang wandern wir bergauf zu den Trödelsteinen.

Wandern im Westerwald · 22. März 2020
Wenn Wanderführer nicht mehr Wanderungen führen dürfen ... wandern Wanderführer mit der eigenen Familie! Bei traumhaftem Wetter wanderten wir im Herzen der Kroppacher Schweiz

Wandern im Westerwald · 15. März 2020
Wir könnten doch mal ein wenig weiter wandern. Ein wenig Training für den WW-Marsch kann nicht schaden, oder? Basalt-Wandern - wandern im Herzen des Westerwälder Basalts!

Mehr anzeigen

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694