Wandern im Westerwald

Wandern im Westerwald · 22. März 2020
Wenn Wanderführer nicht mehr Wanderungen führen dürfen ... wandern Wanderführer mit der eigenen Familie! Bei traumhaftem Wetter wanderten wir im Herzen der Kroppacher Schweiz

Wandern im Westerwald · 20. Februar 2020
Ganz schön verkalkt! Damit sind natürlich nicht die Wanderfreunde der DoWaGr (Donnerstags-Wandergruppe) gemeint, sondern vielmehr geht es um den einzigartigen und weltberühmte Lahnmarmor! Was haben das Empire-State-Building in New York und der Lahn Marmor gemeinsam?

Wandern im Westerwald · 08. Februar 2020
Fackelwanderung auf dem WW-Steig? Im flackernden Licht der Fackeln durch die Holzbachschlucht zu wandern war eine tolle Erfahrung. Das es einem Wanderer sozusagen die Sohlen vom Schuh riss ist wiederum eine andere Geschichte...

Wandern im Westerwald · 02. Februar 2020
Es hätte so schön sein können! Leider blieb der Schnee aus und stattdessen präsentierte sich das Wäller-Wetter mit Starkregen, Nebel und kaltem Wind von der kernigen Seite. Also so gar nicht ideales Wetter für das 39. Internationale Schlittenhunderennen und zum wandern, oder?

Wandern im Westerwald · 11. Januar 2020
Kaum zu glauben! Die ganze Woche Regenwetter aber das "Wäller-Wetter" überraschte die WW-Steig Wanderer mit tollem Wanderwetter. Diejenigen die schon früher am Startpunkt waren erlebten einen fantastischen Sonnenaufgang.

Wandern im Westerwald · 05. Januar 2020
Der erhoffte Schnee blieb (wieder einmal) aus beim diesjährigen 6. RZ-Winter-Wandertag im Stöffel-Park. Wolken verhangen und neblig präsentierte sich der Stöffel-Park über 550 Wanderer.

Wandern im Westerwald · 02. Januar 2020
In kalten Wintern gibt es eine interessante und ganz andere Seite des 45 ha großen Naturschutzgebietes Bacher Lay zu sehen. Beeindruckende Eiswasserfälle und imposante Eiszapfen und "gefrorene Wasser" an den Felswänden bieten tolle Fotomotive.

Wandern im Westerwald · 31. Dezember 2019
Für das (Wander)-jahr 2020 wünschen wir ganz viel Gesundheit und tolle Wanderungen bei bestem Wetter! 2019 war ein gutes Wanderjahr mit neuem Distanz Rekord und "keine Gnade für die Wade!"

Wandern im Westerwald · 30. Dezember 2019
Blauer Himmel, leichter Frost und nur noch ein Tag bis zum Jahreswechsel. Warum nicht noch einmal zum Jahresabschluss die Wäller-Tour "Hohe Hahnscheid" wandern?

Wandern im Westerwald · 27. Dezember 2019
Es wird nicht getrödelt auf dem Trödelsteinpfad! Die Wanderstrecke verläuft zu 85% auf schmalen Pfaden durch den Wald. Entlang historischer Relikte aus dem Bergbau im Siegerland geht es zu den Trödelsteinen, einer eindrucksvollen Basaltformation.

Mehr anzeigen

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694