Wandern im Westerwald

Wandern im Westerwald · 16. November 2019
Wieder einmal tolles Wanderwetter. In den Tälern lag noch ein wenig Frühnebel über den mit Rauhreif überzuckerten Wiesen. Ein schöner November Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein. 46 Wanderer trafen sich am Treffpunkt in Linden. Per Bustransfer ging es zum Startpunkt der Wanderung nach Bad Marienberg.

Wandern im Westerwald · 23. Oktober 2019
Was hat es denn jetzt mit dem "Wäller Schnippel" auf sich? Sicherlich nicht geschnippelte Waldpilze wie das Foto suggeriert.

Wandern im Westerwald · 19. Oktober 2019
Wettervorhersage: "Bewölkt und Regen"! Trotz schlechter Wetterprognose fanden sich 38 Wanderer am Treffpunkt, dem Parkplatz am Wildpark in Bad Marienberg ein. Per Bustransfer ging es zum Start der Wanderung nach Hachenburg.

Wandern im Westerwald · 17. Oktober 2019
Im ersten Moment sicherlich ein seltsamer Name für eine Wanderung der "DoWaGr" (Donnerstags Wandergruppe). Was es damit auf sich hat und warum es nicht den Hintergrund hat der einem spontan dazu einfällt erfahrt ihr im BLOG.

Wandern im Westerwald · 06. Oktober 2019
Die Wettervorhersage und der bewölkte Himmel über Breitscheid- Erdbach versprach nichts Gutes für die Wanderung. Pünktlich mit der Begrüßung der 19 Wanderer fing es an zu regnen und hörte leider nicht mehr auf ... da verging auch dem Höhlenbär das lachen!

Wandern im Westerwald · 22. September 2019
Bei bestem Wanderwetter wanderten 45 Wanderer von Astert die 9. Etappe der WW-Steig Wanderung nach Hachenburg.

Wandern im Westerwald · 21. September 2019
Herbst-Sterntreffen des Westerwald-Vereins in Willingen – ganz nah am Himmel! Die längste Tour beim Sterntreffen führte über den ehemaligen Truppenübungsplatz, auf den Stegskopf, von dort weiter zum Galgenberg (bei guter Fernsicht: Blick Richtung Süden über den gesamten Westerwald und nach Südwest bis zum Siebengebirge) und Salzburger Kopf zur Fuchskaute und nach Willingen.

Wandern im Westerwald · 19. September 2019
Erster Bodenfrost im Westerwald! Bei blauem Himmel und Sonnenschein wanderte die "DoWaGr" (Donnerstags Wandergruppe) rund um Grenzau u.a. auf dem Brexbachschluchtweg und Kammerforster Steig.

Wandern im Westerwald · 01. September 2019
Vierter und letzter Tag der "2x2 Wandertage" des Hauptvereins des Westerwald-Vereins. Es hatte über Nacht geregnet und die Temperaturen hatten sich deutlich abgekühlt. Bei angenehmen Temperaturen und bewölktem Himmel trafen sich 32 Wanderer in Isenburg um die Südschleife der Iserbachschleife zu wandern.

Wandern im Westerwald · 31. August 2019
Dritter Tag der "2x2 Wandertage" des Hauptvereins des Westerwald-Vereins. 46 Wanderer, blauer Himmel, Sonnenschein und ein heißer Sommertag..

Mehr anzeigen

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694