Wandern im Westerwald

6 km Winterspaziergang Kleiner Wäller Wiesensee
Wandern im Westerwald · 25. Januar 2021
Der Wiesensee fast komplett zugefroren und die ganze Landschaft um den See von Schnee bedeckt. Eine gute Gelegenheit den Kleinen Wäller Wiesensee zu wandern.

8 km Wanderung zum Laubach Wasserfall
Wandern im Westerwald · 22. Januar 2021
Der Laubach führt je nach Jahreszeit nur wenig Wasser und ist nur ein Rinnsal. Nach der Schneeschmelze führen die Flüsse und Bäche im Westerwald viel Wasser. Der Bach stürzt dann als Wasserfall über etwa 20 m in mehreren Etappen talabwärts.

3 km Fotowanderung "Magische Bacher Lay"
Wandern im Westerwald · 16. Januar 2021
Beeindruckende Eiswasserfälle, imposante Eiszapfen und "gefrorene Wasser" an den Felswänden bieten tolle Fotomotive in der durch die Minustemperaturen der letzten Tage erstarrten Bacher Lay.

Stöffel-Park Winter Wonderland
Wandern im Westerwald · 09. Januar 2021
Blauer Himmel, Strahlesonne und der frisch gefallen Schnee hüllt den Stöffel-Park in ein weisses, glitzerndes Gewand. Der Winter hat Einzug in den Stöffel-Park gehalten und der Park präsentiert sich als Winter Wonderland Westerwald.

4 km Silvester Familien-Fackelwanderung
Wandern im Westerwald · 31. Dezember 2020
Leichter Schneefall, knirschender Schnee unter den Wanderschuhen. Wann hat man schon die Möglichkeit zu einer Fackel-Wanderung im Schnee um das "alte" Jahr ausklingen zu lassen.

Frohe Weihnachten!
Wandern im Westerwald · 24. Dezember 2020
Schon wieder Weihnachten! Wie schnell ist ein Jahr vorbei. Wir wünschen euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein paar schöne und ruhige Tage im Kreise eurer Lieben!

Wandern im Westerwald · 18. November 2020
Ein absoluter Geheimtipp! Die neue Georoute "Watzenhahner Riesen" ist offiziell noch nicht eröffnet kann aber schon erwandert werden. Sozusagen, als "Erst-Bewanderer" bin ich die Strecke abgelaufen. Prädikat: "Sehr empfehlenswert!"

Wandern im Westerwald · 14. November 2020
Kelten, Römer, Westerwälder. Eine Rundwanderung auf den Spuren unserer Vorfahren. Entlang des Limes, vorbei an keltischen Grabhügeln und einem seltsamen Platz mit 18 Löchern und schlagkräftigen Sportlern.

Wandern im Westerwald · 08. November 2020
Die Westerwälder Seenplatte ein Traum für Wasservögel und natürlich auch für Spaziergänger und Wanderer. Der traditionelle Dreifelder Weiher Rundweg ist allerdings an den Wochenenden auch ziemlich überlaufen. Eine Alternative dazu ist führt am Hofmannsweiher vorbei ui den mystischen Basaltkugeln, weiter über den Skulpturenweg zur Wasserschloss Ruine Steinebach und zurück zum Dreifelder Weiher

Wandern im Westerwald · 31. Oktober 2020
GESCHAFFT! Die letzte Etappe unserer Ost-West-Querung des Westerwaldsteigs führte von Breitscheid nach Herborn. Alle guten Dinge sind drei und das "WW-Steig Triple" ist geschafft. Nach 2009 und 2015 ist nun auch in 2019/2020 der WW-Steig komplett erwandert!

Mehr anzeigen

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694