Wandern im Westerwald

4,5 km An der Nister entlang von Astert nach Heuzert
Wandern im Westerwald · 13. April 2021
Immer an der Nister entlang verläuft diese Rundwanderung von Astert nach Heuzert. Die Wanderung ist Kinderwagentauglich aber über ein kleines Stück mit einem Wurzelpfad holpert's ein bisschen.

15 km Burgruine Merenberg, Blauer See und Aussichtsturm
Wandern im Westerwald · 04. April 2021
Wanderung auf den Spuren von Burgherren und Kelten. Warum sollte der "blaue See" eigentlich eher als "grüner See" bezeichnet werden?

11 km Rund um Rossbach und den Marother Waldsee
Wandern im Westerwald · 28. März 2021
Wanderung rund um Rossbach zum Naturschutzgebiet "Alte Mühle", Marother Waldsee und über die ehemalige Kleinbahntrasse zurück nach Rossbach mit der Kirchenruine aus dem Jahr 1000.

6 km Wanderung "Fischbauchträgerbrücke" gucken
Wandern im Westerwald · 22. März 2021
Was ist eine "Fischbauchträgerbrücke"? Warum heißt die Eisenbahnbrücke so und warum gibt es davon nur noch eine im Westerwald?

14 km Weiher, Wahnsinns-Fernsicht und das Schmanddippe
Wandern im Westerwald · 19. März 2021
Eine tolle Kombination - Westerwälder Seenplatte und das "Schmanddippe". Zugegeben ein eigenartiger Name für eine Burgruine aber für alles gibt es eine Erklärung so auch dafür

13 km Wanderung auf dem Gruben Wanderweg Brachbach
Wandern im Westerwald · 21. Februar 2021
Der "Grubendwanderweg" in Brachbach ist ein absolutes "muss" für alle am Bergbau interessierten Wanderer. Der Heimat- und Kulturverein in Brachbach hat großes geleistet und mit dem gut ausgeschildertem Rundwanderweg verschüttete Geschichte wieder sichtbar gemacht.

9 km Wanderung auf dem Wasser-Erlebnispfad
Wandern im Westerwald · 04. Februar 2021
Der "Wasser-Erlebnispfad" rund um Gehlert und Alpenrod ist zu jeder Jahreszeit eine schöne Wanderstrecke. Allerdings wird der Wanderweg seinem Namen besonders gerecht, wenn durch Schneeschmelze oder ergiebigem Regen die Bäche und Wasserabläufe viel Wasser führen.

3 km Fotowanderung im "Westerwälder Grand Canyon" 😉 -  Die Holzbachschlucht
Wandern im Westerwald · 03. Februar 2021
Der Holzbach führte nach starkem Regen und der Schneeschmelze viel Wasser. Das sollte lohnende Motive für einen Foto Spaziergang durch die Holzbachschlucht ermöglichen. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit. Starke Bewölkung, Regenschauer und schlechte Lichtverhältnisse dominierten ... und dann kam doch noch einmal die Sonne durch die Wolken.

13 km Eisige Aussichten - Wanderung zum Knoten & zum größtem Wasserfall im Westerwald
Wandern im Westerwald · 31. Januar 2021
Schnee, teilweise überschwemmte und vereiste Wege und eine fantastische Fernsicht waren die Rahmenbedingunen für die Wanderung zum Knoten, dem höchsten Gipfel des hessischen Westerwald und zum Nenderother Wasserfall, dem höchsten Wasserfall im Westerwald.

6 km Winterspaziergang Kleiner Wäller Wiesensee
Wandern im Westerwald · 25. Januar 2021
Der Wiesensee fast komplett zugefroren und die ganze Landschaft um den See von Schnee bedeckt. Eine gute Gelegenheit den Kleinen Wäller Wiesensee zu wandern.

Mehr anzeigen

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694