Wer sich oft an der frischen Luft im Wald bewegt, ist entspannter und lebt gesünder. Im Wald spazieren zu gehen, kann wahre Wunder wirken - auf einmal fällt der ganze Stress von einem ab.

09. November 2018
Traumhaftes Herbstwetter mit angenehmen Temperaturen da bleibt einem doch nichts anderes übrig als zu wandern.

16 Zertifizierte Natur und Landschaftsführer/innen (ZNL) und Natur-Interessierte trafen sich am 27.10.2018 in Stein-Wingert um mehr über das "Ökosystem Nister" zu erfahren.

Am 27. Oktober 2018 findet in Stein-Wingert eine von der Landeszentrale für Umweltaufklärung in Mainz (LZU) anerkannte Fortbildung für Zertifizierte Natur und Landschaftsführer/innen (ZNL) statt. Das Thema der Fortbildung lautet "Fließgewässer im Westerwald am Beispiel des Ökosystems Nister"

Wandern im Westerwald · 21. Oktober 2018
ET WOAR EMMOL VIR LANGER ZEIT... - Neben der eigentlichen Wäller-Traumtour "Eisenbachtal" wandert man u.a auf den Themenwegen "Montabäurer Mären", "Reckenthaler Skulpturenweg", und lernt viel von "freijer un "domolls" sieht aber auch Skulpturen aus der Neuzeit. Neben den tollen Aussichten am plätschernden Eisenbach entlang lernt man auch durch die Info-Tafeln die von Landesforsten Rheinland-Pfalz und dem Naturpark Nassau aufgestellt wurden das "Multitalent Wald" besser kennen.

Wandern im Westerwald · 13. Oktober 2018
Die Wäller-Tour "Iserbachschleife" hat eine Gesamtlänge von insgesamt 20,8 km. Die Wanderroute kann in 2 Teiletappen gesplittet werden. Heute wandern wir die ca. 14 km lange Südschleife der Wäller-Tour.

Wandern im Westerwald · 11. Oktober 2018
Kirche, Kapellen, Bildstöcke, Wegekreuze und das Naturparadies Holzbachschlucht sind nur einige der Besonderheiten der Wäller-Traumtour "Hohe Hahnscheid"

Wandern im Westerwald · 21. September 2018
Wie schon zu vermuten, würden sich aufgrund der neugierig machenden Tourenbeschreibung der Naturkundlichen Wanderung wieder viele Wanderfreunde „auf den Weg machen“. Und so kam es auch. 40 Wanderfreunde*innen wollten bei bestem Wander-Wetter u. a. wissen, was es mit den NASEN auf sich hat ...

Wandern im Westerwald · 15. September 2018
Das war ein toller Erfolg: 4-Tage-Wanderung „Wasser & Wandern“ des Westerwald-Vereins! Angespornt von den vielen positiven Rückmeldungen, findet am 15. September 2018 eine weitere erfrischende Wanderung unter dem Motto „Wasser & Wandern“ im Herzen der Kroppacher Schweiz statt. Da wo die „Nasen wohnen“!

Was für eine Überschrift! Um was es bei dieser Aussage geht durfte ich beim Weiterbildungskurs „Gewässerökologie für Naturschutzpraktiker“ an der Uni Koblenz erfahren.

Mehr anzeigen

Typisch Westerwald Shop

cooming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694

Wanderfuehrer@typisch-westerwald.de