Wandern im Westerwald · 08. November 2020
Die Westerwälder Seenplatte ein Traum für Wasservögel und natürlich auch für Spaziergänger und Wanderer. Der traditionelle Dreifelder Weiher Rundweg ist allerdings an den Wochenenden auch ziemlich überlaufen. Eine Alternative dazu ist führt am Hofmannsweiher vorbei ui den mystischen Basaltkugeln, weiter über den Skulpturenweg zur Wasserschloss Ruine Steinebach und zurück zum Dreifelder Weiher

Wandern im Westerwald · 31. Oktober 2020
GESCHAFFT! Die letzte Etappe unserer Ost-West-Querung des Westerwaldsteigs führte von Breitscheid nach Herborn. Alle guten Dinge sind drei und das "WW-Steig Triple" ist geschafft. Nach 2009 und 2015 ist nun auch in 2019/2020 der WW-Steig komplett erwandert!

Wandern im Westerwald · 25. Oktober 2020
Starke Bewölkung und Regen so lautete die Wettervorhersage - also "beste Bedingungen" den Fürstenweg rund um Neuwied zu wandern. 😏 Trotz der schlechten Prognose konnten wir die Wanderung ohne Schirm wandern und pünktlich mit der Ankunft am Startpunkt fing es dann an zu regnen ... it's all about timing 👍

Wandern im Westerwald · 05. Oktober 2020
Kleine Wäller so heissen die neuen Spazierwege bzw. Spazierwanderwege. Auf den Spuren besonderer Steine verläuft der Kleine Wäller Nummer 10 "Basalt + Wasser"

Wandern im Westerwald · 20. September 2020
Die zweitletzte Etappe der Westerwald-Steig Wanderungen führte diesmal als Rundwanderung von Rehe bis nach Breitscheid ... und wieder zurück nach Rehe.

Wandern im Westerwald · 14. September 2020
Der 2018 eingeweihte "Schöwer Rundwanderweg" führt einmal um Dierdorf-Giershofen herum. Der Weg verläuft entlang sonniger Wiesen, durch dichte Wälder, und an einer aus vielen Weihern und Teichen bestehenden Seenplatte vorbei. Eine gute Mischung aus Waldpfaden, Wiesen - und Waldwegen.

Wandern im Westerwald · 06. September 2020
Die drittletzte Etappe der Westerwald-Steig Wanderungen führte vom Hofgut Dapprich nach Rehe.

Der Vor­stand des Deut­schen Wan­der­ver­ban­des hat die Co­ro­na-Son­der­re­ge­lung, die vo­r­erst bis En­de August 2020 galt, bis zum 31. Dezember 2020 verlängert. Da­nach können bis zu 20 km pro Mo­nat bei in­di­vi­du­el­len Wan­de­run­gen, z.B. al­lei­ne, mit Part­ner oder Fa­mi­lie ge­wer­tet wer­den.

Wandern im Westerwald · 30. August 2020
"Wandern und Wundern mit dem Westerwald-Verein" so lautete für das Jahr 2020 das Motto für die Wanderungen des Hauptvereins des Westerwaldvereins. Ja und wundern konnte man sich schon dieses Jahr ...

Premiere in Marienstatt! Der Deutsche Wanderverband führte in Zusammenarbeit mit dem Westerwald-Verein eine Fortbildung für DWVWanderführer* innen® und engagierte Wanderleiter* innen der DWV-Mitgliedsvereine durch.

Mehr anzeigen

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694