Wandern im Westerwald · 11. Januar 2020
Kaum zu glauben! Die ganze Woche Regenwetter aber das "Wäller-Wetter" überraschte die WW-Steig Wanderer mit tollem Wanderwetter. Diejenigen die schon früher am Startpunkt waren erlebten einen fantastischen Sonnenaufgang.

Wandern im Westerwald · 05. Januar 2020
Der erhoffte Schnee blieb (wieder einmal) aus beim diesjährigen 6. RZ-Winter-Wandertag im Stöffel-Park. Wolken verhangen und neblig präsentierte sich der Stöffel-Park über 550 Wanderer.

Wandern im Westerwald · 02. Januar 2020
In kalten Wintern gibt es eine interessante und ganz andere Seite des 45 ha großen Naturschutzgebietes Bacher Lay zu sehen. Beeindruckende Eiswasserfälle und imposante Eiszapfen und "gefrorene Wasser" an den Felswänden bieten tolle Fotomotive.

Wandern im Westerwald · 31. Dezember 2019
Für das (Wander)-jahr 2020 wünschen wir ganz viel Gesundheit und tolle Wanderungen bei bestem Wetter! 2019 war ein gutes Wanderjahr mit neuem Distanz Rekord und "keine Gnade für die Wade!"

Wandern im Westerwald · 30. Dezember 2019
Blauer Himmel, leichter Frost und nur noch ein Tag bis zum Jahreswechsel. Warum nicht noch einmal zum Jahresabschluss die Weller-Tour "Hohe Hahnscheid" wandern?

Wandern im Westerwald · 27. Dezember 2019
Es wird nicht getrödelt auf dem Trödelsteinpfad! Die Wanderstrecke verläuft zu 85% auf schmalen Pfaden durch den Wald. Entlang historischer Relikte aus dem Bergbau im Siegerland geht es zu den Trödelsteinen, einer eindrucksvollen Basaltformation.

Wandern im Westerwald · 24. Dezember 2019
Zack ... und auf einmal ist Weihnachten! Wir wünschen euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein paar schöne und ruhige Tage im Kreise eurer Lieben!

Wandern im Westerwald · 19. Dezember 2019
Tolles Wetter, Fernblicke, Super Sonnenuntergang und ein absolutes "must-see" im Westerwald. Der "Nenderother Wasserfall" ist mit einer Gesamthöhe von etwa 10 m der eindrucksvollste und gleichzeitig auch der einzige Wasserfall an der Westerwälder Basalthochfläche. Eine Rundwanderung auf dem Leonhard-Hörpel Weg und teilweise auf der Wäller-Tour "Greifensteinschleife"

Wandern im Westerwald · 12. Dezember 2019
1000 Wurzeln, 3.500 Glühbirnen, der Stern von Bethlehem, über 50 Krippen, und eine "heiße Oma". Was es damit alles auf sich hat erfahrt ihr im Bericht"!

Wandern im Westerwald · 21. November 2019
Heute neblig-trüb. Eine Beschreibung, die dieser Tage oft für das Wetter herhalten musste. So ist halt der November und heute wanderten 28 Wanderer der "DoWaGr" (Donnerstags Wandergruppe) auf der Südschleife des Blasisussteigs.

Mehr anzeigen

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694