Wandern · 26. Juni 2018
Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, warme Temperaturen und Streckensperrungen bei der Vorbereitung der 4 Tages Wanderung des Westerwaldvereines am "Weltende" in Stein-Wingert

Wandern · 24. Juni 2018
Der neue Panorama Rundweg Heuzert Sieben Fünf Null ist zwar noch nicht "offiziell" frei gegeben aber man kann den Rundweg auch schon vor der offiziellen Eröffnung wandern.

Wandern · 22. Juni 2018
8° C (!), bedeckter Himmel und Aussicht auf Regen waren zu erwarten bei der Vorbereitung der 4 Tages Wanderung des Westerwaldvereines. ABER, der Wettergott hatte ein Einsehen und lies Sprühregen nur auf den letzten 100 Metern zu.

Rad Fahren · 10. Juni 2018
40 km Rundfahrt um Stockum-Püschen mit einem Foto Stop am Biberdamm in Wölferlingen.

Wandern · 08. Juni 2018
Gestern meldete Stefan eine Wespenattacke auf dem Naturpfad Weltende. Er hatte auf ein Wespennest getreten und erlitt einige schmerzhafte Stiche. Ich habe heute an den jeweiligen Stellen Hinweisschilder angebracht damit Wanderer auf dem Pfad gewarnt sind und nicht noch andere schmerzhafte Bekanntmachung mit den Wespen machen. Vermeiden kann man das ganze, wenn man sich auf dem Pfad bergaufwärts links vom Warnschild und bergab rechts vom Warnschild hält.

Wandern · 06. Juni 2018
Traumhaftes Wetter, eine angenehme Brise und viel zu sehen bei der 6 Weiher Tour um die Westerwälder Seenplatte

Wandern · 03. Juni 2018
Auch in diesem Jahr lädt der Westerwaldverein zur 4-Tages-Wanderung ein. In der Zeit von Donnerstag 19. Juli bis Sonntag 22. Juli 2018 findet täglich eine Wanderung statt und „Wasser“ ist dabei ein stetiger Begleiter.

Wandern · 10. April 2018
Seit Ende März 2018 bin ich als Wäller Tourenguide der Westerwald Touristik, für geführte Wanderungen und Radtouren nominiert.

Rad Fahren · 04. April 2018
Drei geführten Fahrrad Rundtouren mit Pedelecs führen vom Stöffel-Park durch den Westerwald.

Wandern · 01. April 2018
Ein nicht ernst gemeinter Bericht am 1. April zum Thema Natur erleben und den Bemühungen von Rainer Lemmer bei der Wiederansiedlung des "Heringus Bratensis" in den heimischen Gewässern des Westerwaldes :-)

Mehr anzeigen

Typisch Westerwald Shop

cooming soon

Nützliche Links

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694

Wanderfuehrer@typisch-westerwald.de