Wandern im Westerwald · 27. Februar 2019
Der Name dieser LIMBACHER RUNDE gibt einem schon einen guten Eindruck und weckt die Vorfreude auf die bevorstehende Wanderung.

Wandern im Westerwald · 24. Februar 2019
Blauer Himmel, Sonnenschein, klare Sicht und Fernblicke soweit das Auge reicht! Der Blick schweifte über das Dilltal, in der Ferne das Rothaargebirge, den Taunus mit Feldberg, den Vogelsberg und schemenhaft war die Silhouette von Wetzlar und Gießen zu sehen.

Wandern im Westerwald · 22. Februar 2019
Rundwanderung der Donnerstags-Wandergruppe auf dem "K"ölner Weg in Hachenburg

Wandern im Westerwald · 18. Februar 2019
Die kleine WeiherRunde ist mit 4 km ein schöner Rundweg zum Beispiel "für zwischen durch" oder für einen kurzen Feierabend-Spaziergang. An Hausweiher, Brinkenweiher und Postweiher gibt es zu jeder Jahreszeit lohnende Fotomotive.

Wandern im Westerwald · 16. Februar 2019
Angenehme Frühlingstemperaturen, schon wieder blauer Himmel und Sonnenschein! Ideales Wetter zum wandern. Dies dachten sich auch über 60 Wanderer die sich um 09.30 Uhr am Treffpunkt in Strauscheid versammelten.

Wandern im Westerwald · 14. Februar 2019
... sagte einst Johann Wolfgang von Goethe - und erwiesenermaßen hat er auch viele Reisen an die Lahn unternommen. Allerdings wurde mit dem Goetheblick eine Legende gefördert die dem Wunsch, Goethe möge auf dem Berg nahe der Poststraße eine Ruhepause eingelegt haben, entgegenkam. Könnte er dort gewesen sein?

Wandern im Westerwald · 03. Februar 2019
13 gut gelaunte Wanderer auf 14 km verschneiter Wanderstrecke erlebten über 90 hoch motivierte Schlittenhunde-Gespanne beim 38. Schlittenhunderennen in Liebenscheid.

Wandern im Westerwald · 30. Januar 2019
Für Sonntag 03. Februar 2019 ist die Wanderung von der Fuchskaute zum Schlittenhunderennen nach Liebenscheid geplant. Kann die Wanderung nach den starken Schneefällen der vergangenen Tage stattfinden? Sind die Wege begehbar? Versinkt man im Schnee?

Wandern im Westerwald · 23. Januar 2019
Den überwiegenden Teil des Jahres präsentiert sich das Naturschutzgebiet Bacher Lay bei Bad Marienberg in sattem Grün. Seltene Pflanzen blühen und eine umfangreiche Tier- und Pflanzenwelt findet man im renaturierten Steinbruch. In kalten Wintern gibt es aber noch etwas interessantes zu sehen.

Wandern im Westerwald · 20. Januar 2019
-10° Celsius, blauer Himmel und Sonnenschein. Ideales Wetter um dieses Jahr den WW-Steig in West-Ost Richtung zu wandern.

Mehr anzeigen

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694