F1 Fotografische Wanderung in der Natur zum Ewigen Eis und zur Mystischen Blasiuskapelle

Einladung zum Fotografischen Spaziergang mit Uwe Rose am 25. Mai 2024

Es ist wieder soweit! Wir laden euch herzlich ein, gemeinsam mit dem erfahrenen Fotografen Uwe Rose am 25. Mai 2024 einen faszinierenden fotografischen Spaziergang zu erleben. Diese einmalige Gelegenheit führt uns durch die bezaubernde Natur und kulturellen Highlights rund um Wilsenroth.

Treffpunkt ist der Waldparkplatz, den ihr nach etwa 150 Metern nach dem Ortsausgang Wilsenroth auf der rechten Seite Richtung Frickhofen findet. Von dort aus starten wir unsere Entdeckungsreise.

Unsere Route führt uns zunächst an der Waldtoilette vorbei zur beeindruckenden Blasiuskapelle, erbaut auf einer Kultstätte für den Gott Wotan.

 

Der Blasiussteig wird uns dann leiten, während wir den Watzenbach überqueren und einen kurzen Abstecher zum Bildstock Watzenhahn machen.

 

Wir passieren ein Windrad und die Watzenhahn / Glockenwiese, bevor wir zum Dreiherrenstein abbiegen, ein historischer Ort, an dem früher bei Streitigkeiten verhandelt wurde.

Nach einer wohlverdienten Pause am Rastplatz Traumblick biegen wir links ab Richtung Kieselquelle.

 

Der Weg führt uns bergab bis zum malerischen Ortsrand von Dorndorf. Vorbei an zahlreichen Rastplätzen erreichen wir schließlich das Naturwunder des Jahres 2023, das „Ewige Eis“.

Die Wanderung wird durch den imposanten Hildegardisfelsen, den Hildegardisbrunnen und den Keltenwall abgeschlossen, die nicht nur landschaftlich, sondern auch kulturell faszinieren.

Wir wünschen allen Teilnehmern volle Speicherkarten und die Möglichkeit, großartige Fotos einzufangen. Es verspricht ein Tag voller Entdeckungen und fotografischer Inspiration zu werden!

Datum:

Tourstart:

Treffpunkt:

 

Kilometer:

Höhenmeter:

Kategorie:

Kosten:

 

Webseite:

Einkehr:

Wanderführer:

 

 

Samstag, 25.05.2024

11:00 Uhr

Wanderparkplatz ca. 150m nach dem Ortsausgang Wilsenroth rechts Richtung Frickhofen.
ca. 9 km

ca. 180 hm ↑  180 hm↓

mittel

5,00 € pro Person, Kinder bis 14 Jahre & Mitglieder im Westerwald-Verein e.V. frei

F1

keine geplant

Uwe Rose uwerose@web.de

Anmeldung:


Impressionen

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694