· 

4,5 km Panoramaweg Heuzert SIEBEN FÜNF NULL

WW-Seenplatte  Hausweiher

Schön ist er geworden der neue Panorama Rundweg SIEBEN FÜNF NULL in Heuzert.

 

Warum heißt der Weg SIEBEN FÜNF NULL? Nun, ganz einfach, Heuzert feierte vor kurzem 750 Jahre Heuzert - da liegt es doch nahe einen Bezug zu diesem Jubiläum und dem geplanten Panorama Rundweg herzustellen.

 

Der Rundweg führt über 4,5 km, 237 Höhenmeter ↑↓ um Heuzert herum und bietet neben tollen Aussichten auf Heuzert und das Tal der großen Nister auch viel Wissenswertes zur Geschichte von Heuzert und Umgebung.

 

Zur Zeit ist der Rundweg nur in einer Richtung durchgehend markiert, d.h. wenn man vom Café am Wilhelmssteg über die Brücke den Rundweg wandert ist dies z.Zt. schwieriger sich zu orientieren als wenn man links vom Parkplatz am Wilhelmssteg die K15 kreuzt und direkt mit dem steilen Anstieg des Weges beginnt. Ortsunkundigen würde ich empfehlen den Rundweg direkt mit dem steilen Anstieg an der K15 zu wandern -  zumindest so lange bis das der Rundweg auch in der anderen Richtung durchgängig beschildert ist.

 

Ich gehe davon aus das die Beschilderung in nächster Zeit, zumindest spätestens vor der offiziellen Eröffnung des Rundweges angebracht wird.

 

An einzelnen Bäumen sieht man schon Sprühmarkierungen für die Wegekennzeichnung - dauert also nicht mehr allzu lange!

 

Heuzert 750
© BKG2009 & Garmin2009
Höhenprofil Heuzert 750
© BKG2009 & Garmin2009

Heuzert SIEBEN FÜNF NULL Panorama Rundweg Foto Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Typisch Westerwald Shop

cooming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694

Wanderfuehrer@typisch-westerwald.de