· 

„Entdeckungsreise auf dem Wasser-Erlebnis-Pfad“

Tongrube Böhmsfund

Ab 09.30 Uhr füllte sich langsam der Wanderparkplatz am Gräbersberg und aus den erwarteten 15-20 Wanderern wurden dann 52 Wanderfreunde.

 

Was für ein Auftakt am 1. Tag der 4 Tage Wanderung des Westerwald Vereins e.V.

 

Besonders freuten wir uns, dass die beiden "Gehlerter" Manfred  Schütz und sein Freund Heinz Müller uns an diesem schönen Morgen auf unserer Wanderung begleiteten.

 

Die beiden waren vor ein paar Jahren Mitinitiatoren für diesen Wasser-Erlebnispfad und haben diesen zusammen mit weiteren Gehlerter Bürgern in die Tat umgesetzt.

 

Heute kümmern sie sich als Wegewarte immer noch um diesen tollen Wanderweg und hegen und pflegen den Weg damit noch viele Wanderfreunde Spaß daran haben.

 

Unterwegs konnten Verena und ich dann viel Wissenswertes über Fauna, Flora, und Geschichte rechts und links des Wanderweges berichten.

 

Einige Wanderer nutzen auch unsere Einkehr bei Jöckel's Hütte, um nach der Einkehr die tolle Fernsicht von der 33 m hohen Aussichtsplattform des Funkturms auf dem Gräbersberg zu genießen.

 

 

GPXTRack Wasser-Erlebnispfad
© BKG2009 & Garmin2009
Höhenprofil Wasser-Erlebnispfad
© BKG2009 & Garmin2009

Entdeckungsreise auf dem Wasser-Erlebnis-Pfad  -  Foto Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Typisch Westerwald Shop

cooming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694

Wanderfuehrer@typisch-westerwald.de