· 

„Westerwälder Seenplatte mit 6 Weihern“

WWV 6 Weiher Wanderung 2018

Letzter Tag der 4-Tage-Wanderung des Westerwald- Vereins e.V.

 

Wie schnell sind die Tage vorbei gegangen.

 

Heute, am letzten Tag unserer Wanderungen, konnten wir mit 75 (!) Wanderbegeisterten einen Rekord beim Abschluss der 4 Tage Wanderung des Westerwald-Vereins e.V. verzeichnen.

  

Im Vergleich zur gestrigen Weltende-Wanderung, waren heute keine Höhenmeter, sondern Strecke angesagt.

 

Mit 16,7 km war diese Wanderung die längste der 4 Wandertage und mit den hohen Temperaturen auch noch die heißeste!

 

Wie an den Tagen zuvor, konnten Verena und ich wieder viel Wissenswertes über Fauna, Flora, und Geschichte rechts und links unseres Wanderweges berichten.

 

Am Anfang der Wanderung habe ich 2 Zollstöcke in die Höhe gehalten und gesagt, dass es mit diesen noch eine Überraschung geben wird. Am Ende der Wanderung wurde dann die Überraschung aufgelöst und erklärt, was es dann mit 1 Meter x 1 Meter und 0,3 m so auf sich hat ... wer nicht dabei war und es wissen will, muss mit uns wandern gehen. 

 

Zu unserer Überraschung erhielten Verena und ich dann noch neben ganz viel Lob auch noch schöne Geschenke. Von uns unbemerkt ist wohl während den Wanderungen der Wanderhut herumgereicht worden. Das Ergebnis wurde uns in einem Umschlag überreicht. Wir werden dieses Geschenk in ein gemeinsames Essen in einem tollen Restaurant, zusammen mit unseren Ehepartnern investieren, die ja nun während unserer 4 Wandertage auch viel Verständnis für uns aufbringen mussten.

 

Allen Wanderfreunden auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz, ganz großes DANKE SCHÖN! Die vielen Wanderfreunde, die uns begleiteten und die vielfältige Anerkennung und Zuspruch zu unseren Wanderungen, haben uns dann schon ein wenig sprachlos gemacht!

 

Was machen wir wohl am nächsten Tag um 10.00 morgens?

 

Wie wird sich das anfühlen, ohne dass wir ganz, ganz viele Wanderer um uns haben die mit uns wandern möchten?

 

Ich für meinen Teil werde mir mal Gedanken machen, wie wir die "Danke Wanderung der Wasser & Wandern Freunde" im September/Oktober planen könnten.

 

Soviel sei verraten: Es wird eine Wanderung im Herzen der Kroppacher Schweiz sein, Wasser wird auch wieder eine Rolle spielen und natürlich wird uns das Team "ehm Ahlen Backes" mit der "Mobilen Einkehr" auch wieder versorgen. Mehr dazu gibt es dann demnächst hier in meinem Blog auf www.typisch-westerwald.de.

 

 

GPXTRack WWV-Wanderung 6 Weiher WW-Seenplatte
© BKG2009 & Garmin2009
Höhenprofil WWV-Wanderung 6 Weiher WW-Seenplatte
© BKG2009 & Garmin2009

Westerwälder Seenplatte mit 6 Weihern -  Foto Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Typisch Westerwald Shop

cooming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694

Wanderfuehrer@typisch-westerwald.de