· 

6 km Nachmittagswanderung um den Wiesensee

Wiesensee
Wiesensee

Fast schon vergessen ... aber da waren sie wieder ... Blauer Himmel und Sonnenschein!

 

Endlich hatte das triste Nieselwetter, zumindest für den heutigen Tag ein Ende und wir konnten die Frische Luft bei einer Wanderung um das "Westerburger Meer", genießen.

 

Der ergiebige Regen der letzten Woche hatte das seine getan und langsam füllt sich der Wiesensee wieder mit Wasser. Die vielen Wasservögel fühlen sich ebenfalls wohl.

 

Wir konnten neben Fischreihern, Silberreihern, Wildenten, Nilgänsen, Kanadagänsen aber auch (leider) eine ziemlich großen Schwarm von Kormoranen beim fischen beobachten.

 

Besonders lobenswert für den Tourismus im Westerburg Land, das Cafe Seeblick. Direkt am "Winnener Ufer", des Wiesensee gelegen und an jedem Wochentag nachmittags geöffnet kann man hier bei Kaffee und Kuchen die Aussicht auf den Wiesensee genießen.

 

 

GPXTrack Wiesensee Runde
© BKG2009 & Garmin2009
Download
GPX Track Wiesensee Runde
Hike-20181212-1352-82648 NEW.gpx
GPS eXchange Datei 390.4 KB
Höhenprofil Wiesensee Runde
© BKG2009 & Garmin2009

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Typisch Westerwald Shop

cooming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694

Wanderfuehrer@typisch-westerwald.de