· 

8 km Schneewanderung zum Ketzerstein

Status-Meldung für die geplante Wanderung am Sonntag 03. Februar 2019

Der Weg zur Fuchskaute
Der Weg zur Fuchskaute

UPDATE für die Wandergruppe:

 

Sicherlich stellt ihr euch die eine oder andere der u.a.  Fragen.

 

Da ich mir diese  Fragen auch gestellt habe, bin ich heute einen Teil der geplanten Strecke vor gewandert, um mir selbst ein Bild zu machen.

 

Ich habe ebenfalls eine verkürzte Wanderstrecke als Alternative für Sonntag  ausgearbeitet.

 

Informationen zur Wanderung, Treffpunkt, Uhrzeit findet ihr unter TERMINE.

Fragen und Antworten zur Wanderung am Sonntag, 03. Februar 2019

Fragen:

Findet das Schlittenhunderennen statt?

 

 

Findet die Wanderung überhaupt statt?

 

 

 

 

Sind die Wege begehbar?

 

 

 

 

 

 

 

Ist es nicht zu anstrengend zu wandern?

 

 

 

 

 

 

 

Braucht man Winterreifen, um auf die Fuchskaute zu gelangen?

 

 

 

Irgendwas Besonderes an dass man denken sollte?

Antworten:

Aber sicher doch, der viele Schnee ist ja genau das, was man für ein "richtiges" Schlittenhunderennen benötigt!

 

Ja, die Wanderung findet statt.

(Einzige Ausnahme , die Wetterverhältnisse werden dermaßen schlecht, dass es weder schön noch sicher wäre zu wandern. Wenn dem so ist, melde ich mich direkt bei euch!

Ja, vor uns sind schon andere gelaufen und die Wanderstrecke ist dadurch sozusagen"gespurt". Teilweise kann man in den Reifenspuren, die wohl von Förstern stammen, die in ihrem Revier auf Pirsch sind, gut laufen. An einigen exponierten Stellen (aber nur wenige) gibt es Schneeverwehungen. Diese sind aber problemlos zu durchlaufen.

 

 

 

Nein, aber sicherlich schon anstrengender als ohne Schnee.

Deshalb habe ich auch eine verkürzte Wanderung als mögliche Alternative für Sonntag ausgearbeitet.

Außerdem werden wir  l a n g s a m  wandern.

 

 

 

 

ABSOLUTES JA!

 

 

 

Ja, sorgt bitte für ausreichend warme Kleidung (u.a. Mütze, Handschuhe, und ggf. "Long-Johns" . Vergesst bitte nicht Rucksackverpflegung und warmen Tee. Wir werden unterwegs eine Rast machen.

 

Wanderschuhe/-stiefel und wenn ihr habt, Gamaschen oder Stulpen (geht aber auch ohne!) 

 


So wie es aussieht, werden wir sogar die Schlittenhunde-Gespanne während unserer Wanderung sehen können. Die Streckenführungen verlaufen zwischen 5 und 16km Umkreis von Liebenscheid und Weißenberg.

 

Ich schaue mir die Situation am Samstag noch einmal vor Ort an, falls sich da noch neue Erkenntnisse ergeben sollten, melde ich mich.

 

Hoffentlich haben wir so tolles Wetter wie bei meiner letzten Wanderung zum Ketzerstein!

 

Ich freue mich darauf mit euch allen am Sontag zu wandern!

 

Gute Anreise und fahrt vorsichtig!

Fotoimpressionen rund um die Fuchskaute

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694