· 

15 km Etappe 12 auf dem WW-Steig Flammersfeld - Weyerbusch

WW-Steig Etappe 12 - Flammersfeld - Weyerbusch
WW-Steig Etappe 12 - Flammersfeld - Weyerbusch

Rainer hat Urlaub!

 

So, jetzt ist es passiert, ich habe zum ersten mal eine Etappe der Westerwaldsteig Wanderungen verpasst!

 

Ein lang geplanter Wohnmobilurlaub in Dänemark "verhinderte" die Teilnahme an Etappe 12 der WW-Steig Wanderungen. 

 

Die 15 km Wanderung führte bei bestem Wanderwetter von Flammersfeld nach Weyerbusch mit moderaten 300 hm im Anstieg und 340 hm im Abstieg.

 

Barbara Sterr hatte bei dieser Wanderung das fotografieren übernommen und die Bilder in diesem Bericht zur Verfügung gestellt.

 

Ich werde diese "verpasste"  Wanderung in den nächsten Wochen nachholen.

 

Falls ihr Zeit, Lust und Laune habt diese Tour mit mir nach zu wandern - dann meldet euch bei mir!

Freilichtbühne im Mehren
Freilichtbühne in Mehren

Amphietheater im Westerwald?

 

Auch wenn es fast so aussieht, handelt es sich hier aber nicht um ein Relikt römischer oder griechischer Baukunst.

 

Die Freilichtbühne Mehren liegt unterhalb der Mehrener Kirche an einer Weiheranlage und bot sich geradezu für eine Rast an.

 

1986 in idyllischer Lage im griechisch-römischen Stil erbaut, ist die Freilichtbühne in Mehren Schauplatz von vielfältigen Open-Air-Veranstaltungen und Konzerten, wie z. B. dem "Lichterfest".

 

 

 

 

Ich war zwar diesmal nicht dabei, weiß aber von meiner letzten Westerwaldsteig Wanderung, dass die Freilichtbühne mit einer vorzüglichen Akustik überzeugt.

 

Fotoimpressionen WW-Steig Etappe 12

Fotoimpressionen mal nicht aus dem Westerwald, sondern aus dem hohen Norden!

Wir sehen uns dann wieder am 15. Juni 2019 bei Etappe 11,  9:30 Uhr über 16 km von Weyerbusch nach Marienthal!

Kommentare: 1
  • #1

    Inge Schmidt (Montag, 27 Mai 2019 16:30)

    Hallo Rainer, wenn du weißt, wann du die Tour gehen willst, sag bitte Bescheid!
    (Ist ja von den Höhenmetern für mich en Klax !!! -:)

    Viele Grüße - das du gut wieder im Westerwald "gelandet" bis, brauch ich ja nach dem schönen
    Bericht - wenn du auch nicht mit fahrst - nicht zu fragen.

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694