18. Juni 2023 W5 Familien-Erlebnis Wanderung „Wo Fuchs & Hase auf einen Löwen treffen“

Um Familien mit Kindern und Jugendliche für das Draußensein, die Natur und unsere Westerwälder Heimat zu begeistern, steht diese „Familien-Erlebnis-Wanderung“ unter dem Motto: "Wasser, Wald und Wiesen". 

 

Zusammen mit dem Waldexperten Hartmut König und der zertifizierten Natur- und Gästeführerin Karen Schilling  dürfen Kinder mit ihren Geschwistern, zusammen mit ihren Eltern und Großeltern die Natur im Wald, auf den Wiesen und entlang der Wied bei Dreifelden, mit allen Sinnen erkunden und erleben.  

 

Mit der Wanderung werden, neben den Kindern und den Eltern, ganz besonders wandernde Omas und Opas angesprochen, die mit dieser Tour ihre Enkel (oder die von Bekannten) garantiert begeistern!

 

Die Familien-Erlebnis-Wanderung ist eine Veranstaltung des Westerwald-Vereins für alle Generationen

Haben ihr oder eure Kinder/Enkel schon mal einen Löwen gesehen, der auf einen Wald aufpasst?

 

Wenn nein, dann kennen ihr vermutlich auch noch nicht den abwechslungsreichen Wald an der Klingelwiese zwischen Maxsain und Rückeroth. Dort machen kleine Abenteurer, Kinder mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern mit ihren Enkeln einen Streifzug durch alte Eichen- und Buchenwälder.

 

Ob wir eine Eichhörnchenschmiede oder andere Spuren von Waldtieren finden?

 

Wer Steine entdeckt, die beweisen, dass hier mal ein Vulkan war, darf diese als Erinnerung mitnehmen. Auf der Tour stoßen wir auf eine Überraschung, die jetzt noch nicht verraten wird - sonst wäre es ja keine Überraschung. 

 

Der Streifzug wird geführt vom Förster Hartmut König und der zertifizierten Natur- und Gästeführerin Karen Schilling. 

 

 

Tourstart:

Treffpunkt:

 

Kilometer:

Höhenmeter:

Kategorie:

Kosten:

 

 

 

 

Webseite:

Hinweis:

  

09:30 Uhr (Dauer ca. 3-4 Stunden)

Parkplatz Campingplatz Klingelwiese  56244 Maxsain (an der K31

ca. 4 km

ca. 30 hm ↑  30 hm↓

leicht

15 € pro Familie für Westerwald-Verein Mitglieder kostenlos.

Gäste, bzw. Nicht-Mitglieder“ des Westerwald-Verein e.V. sind herzlich willkommen!

 

W5 Familien-Erlebnis Wanderung „Wo Fuchs & Hase auf einen Löwen treffen“

Alter ab 4 - 10 Jahren (das Wandern einer Strecke von 4 Kilometern muss alleine oder mit Hilfe der die Kinder begleitenden Erwachsenen bewältigt werden).

Die Strecke ist nicht kinderwagentauglich

 

 

Die Aufsichtspflicht liegt bei den die Kinder begleitenden Erwachsenen!

Hinweise

 

Bitte mitbringen:

  • Festes Schuhwerk, (für die Kinder sind Gummistiefel empfehlenswert) und wettergerechte Kleidung.
  • Verpflegung und ausreichend Getränke
  • Neugierde, ein Handtuch und Wechselsocken, falls jemand nasse Füsse bekommt
  • Bei Gewitter fällt die Veranstaltung aus.

Anmeldung und Kontakt:

Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung und anschließender Bestätigung möglich, die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

 

Eine Anmeldung ist erforderlich (bitte Namen & Alter der Kinder und Anzahl Erwachsene sowie Kontaktdaten Name, Anschrift, Telefon, E-Mail angeben):

  

bei Hartmut König

E-Mail koenig.sel@kabelmail.de

Telefon 0151 51134512

 


Impressionen W5 Familien-Erlebnis Wanderung „Wo Fuchs & Hase auf einen Löwen treffen“


Hinweis:

 

Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt und die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt auf eigene Gefahr. 

 

Wenn bei den einzelnen Wanderungen nicht anders angegeben ist der Veranstalter der Wanderungen der Hauptverein des Westerwald-Verein e.V., mit Sitz in Montabaur.

  • "Nicht-Mitglieder“ des Westerwald-Verein e.V. sind herzlich willkommen 
  • Alle Wanderungen sind Rundwanderungen
  • Bei allen Wanderungen wird Rucksackverpflegung empfohlen, unbedingt ausreichend Getränke mitnehmen
  • Festes Schuhwerk und an die Witterung angepasste Kleidung werden vorausgesetzt
  • Nach heutigem Stand bestehen für die Teilnahme keine Beschränkungen durch Corona Verordnungen. Bei Änderung der Situation können ggf. Teilnahmebeschränkungen für die Teilnehmenden erforderlich werden. 

  • Es besteht Anmeldepflicht mit Angabe der Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon, E-Mail)
  • Ohne vorherige Anmeldung und Bestätigung der Anmeldung ist eine Teilnahme nicht möglich. 

Der Westerwald-Verein und seine Wanderführer übernehmen keine Haftung bei etwaigen Unfällen, Personen- oder Sachschäden, Verlusten oder Verspätungen. Ggf. erforderliche Streckenänderungen behält sich der Wanderführer vor. Diese - wenn nötig - werden bei Wanderbeginn bekannt gegeben. 

 

Während der Wanderung können durch die Wanderführer Fotos gemacht werden, die später ggf. in Presseberichten oder auf Webseiten veröffentlicht werden. Mit der Anmeldung und Teilnahme an der Wanderung erklärt sich der/die Wandernde damit einverstanden. Wenn dies nicht gewünscht ist, bitte den Wanderführer rechtzeitig informieren.

 

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694