Typisch Westerwald Partner

Westerwaldsteig

NICHT ALS WÄLLER GEBOREN?

 

BEZWINGE DEN WESTERWALD UND WERDE ZUM ECHTEN WÄLLER!

 Bist Du stark genug um 100 km zu wandern? Am Stück? In 24 Stunden?Stelle Dich dieser Herausforderung und werde zum echten Wäller.

 

20./21.06.2020 Uhrzeit: 15:00 Uhr Höhenmeter: ca. 1800 Start/Ziel: Freizeitanlage 56472 Dreisbach

ANMELDUNG / weitere Informationen

Westerwaldsteig

Westerwald Touristik Service - der Ansprechpartner für alle Aktivitäten im Westerwald.

 

Ich bin als "Wäller-Tourenguide" für die Westerwald Touristik Service als Wanderführer tätig.

Westerwaldsteig

Der Kultur- und Verkehrsverein Limbach, kurz KuV genannt, führt einmal monatlich zu Fuß oder mit dem Rad Wanderungen zu Sehenswertem in der Natur rund um Limbach durch.

 

Mit den LIMBACHER RUNDEN und den entsprechenden Flyer bietet der KuV auf über 25 Rundwanderwegen zudem die Möglichkeit, die Gegend rund um Limbach auf eigene Faust zu erkunden.

Westerwaldsteig

Offizielle Westerwaldsteig Webseite mit allen Informationen über und rund um den Westerwaldsteig

Westerwaldverein

ARGE Nister

Die 1997 gegründete Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Nister ist eine Organisation ehrenamtlich engagierter Pächter und anderer Privatpersonen, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Reinhaltung und naturnahe Entwicklung der Nister, einem malerischen und ökologisch hochwertigen Flüsschen im Westerwald, zu fördern.

 

                                              Als bekennender Fliegenfischer und Zertifizierter Natur und Landschaftsführer bin ich Mitglied in der ARGE Nister.

 

Westerwaldverein

 Westerwaldverein

 

Ich bin als Wanderführer und Natur- und Landschaftsführer im Westerwald auch aktives Mitglied im Westerwald Verein.

Wilhelmsteg - Café und Biergarten

Wilhelmsteg - Café & Biergarten

 

Direkt am Westerwaldsteig gelegen bietet sich Wilhelmsteg - Café & Biergarten mit Kaffee, Kuchen, kalten & heißen Getränken und Snacks für eine schöne Rast an.

Historica - Alte Burg in Rotenhain

 

Bei Wegebauarbeiten an der Flur "Alte Burg" in Rotenhain wurden 1997 Mauerreste einer alten Motte entdeckt. Später wurde dann, modellhaft, die Alte Burg zu Rotzenhahn, aufgebaut. Besichtigungen können, nach Vereinbarung, am Wochenende stattfinden.

 

 Die Wandertour – Plattform für geführte Wanderungen in deutschen und europäischen Wanderregionen


Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694