Auf schmalen Pfaden zum Ende der Welt und darüber hinaus!

Anspruchsvolle 10,5 km Rundwanderung im Herzen der Kroppacher Schweiz mit 239 Höhenmeter Aufstieg und 237 Höhenmeter Abstieg.

 

Diese Wanderung führt sozusagen in das Herz der Kroppacher Schweiz, immer an der Nister entlang und dann auf schmalem, fast Klettersteig ähnlichem und teilweise entsprechend mit Draht-verseilungen und Krampen im Fels gesicherten Passagen. 

 

Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sind, zumindest auf dem Naturpfad Weltende (ab Ahlhausen), absolut erforderlich!

 

Den Naturpfad Weltende wandern wir nur bei trockenem Wetter und werden auf jeden Fall bei Sperrung oder Nässe den am Beginn des Naturpfades Weltende ausgeschilderten Ausweichweg wandern! 

Wer mit wandern möchte, bitte per email Anmeldung schicken

 

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos! 


Download
Auf schmalen Pfaden zum Ende der Welt und darüber hinaus!
Tourbeschreibung
de-auf-schmalen-pfaden-u.-klettersteig-u
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB
Kommentare: 5
  • #5

    Rainer Lemmer (Mittwoch, 11 Juli 2018 21:55)

    Hallo Frau Best,

    die nächste Weltende Wanderung findet am 21.07.2018 statt. Treffpunkt: 10.00 am Wanderparkplatz am Friedhof in Stein-Wingert. Weitere Informationen finden Sie hier:
    https://www.typisch-westerwald.de/2018/06/03/4-tage-wasser-wandern-mit-dem-westerwald-verein/

    Vieel Grüße
    Rainer Lemmer

  • #4

    Adelheid Bester (Mittwoch, 11 Juli 2018 20:09)

    Hallo, habe gerade ihre Seite gefunden und hätte eine Frage zur Weltende Wanderung. An welchem Tag findet die Wanderung statt? Samstag oder Sonntag oder in der Woche?
    lg A. Bester

  • #3

    Silke Meurer (Mittwoch, 02 Mai 2018 17:48)

    Bei herrlichem Wanderwetter haben wir diese Tour durch die Kroppacher Schweiz gemacht. Die Tour ist anspruchsvoll und bietet viel überraschende Momente. Besonders gut hat mir der Wechsel zwischen zügigem Wandern und dem verweilen an interessanten Punkten gefallen. Rainer hat eine sehr nette und humorvolle Art den Gästen die Natur und die Reize der Landschaft nahe zu bringen.
    Eine schöne erlebnisreiche Wanderung bei der ich nicht nur viel gelernt, sondern auch viel gelacht habe.

  • #2

    Rainer (Dienstag, 06 März 2018 08:02)

    Hallo Ines,

    schön das Dir unsere Wanderung gefallen hat - vielleicht kann ich Dir irgendwann mal wieder unseren schönen Westerwald bei einer geführten Wanderung zeigen. Es gibt hier noch mehr tolles zu sehen.

  • #1

    Ines Auffermann (Montag, 05 März 2018 21:39)

    Aschermittwoch 2018

    Der ideale Tag für eine Wanderung, der Wettergott meinte es sehr gut. Entlang der Mäander der Nister ging es durch die Kroppacher Schweiz. Der Weg führte mal in der Sonne, mal im Schatten, mal über die Uferwiesen der Nister und mal durch "steile" Hänge, die hier niemand vermutet. Es ist eine sehr abwechslungsreiche Tour, die in den Bereichen Flora, Fauna und Geschichte allerhand Überraschendes bereithält. Wer mehr Informationen über dieses Kleinod haben möchte, wendet sich an den Autor der Tour, der diese gerne weitergibt.

Typisch Westerwald Shop

cooming soon

Nützliche Links

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694

Wanderfuehrer@typisch-westerwald.de