· 

10,8km Wäller-Traumtour Hohe Hahnscheid

Wandern für die Seele!

Holzbachschlucht
Holzbachschlucht

Heute sind wir, man muss schon sagen, wieder bei schönstem Wanderwetter die Wäller-Traumtour "Hohe Hahnscheid" gewandert.

 

Die "Hohe Hahnscheid", auch Andachtsweg genannt,  ist die neueste Wäller-Traumtour und wurde in 2018 offiziell eingeweiht.

 

Neben toller Fernsicht, dem sogen. "Hessenblick" (der heute doch ziemlich diesig daher kam), gibt es auf dem ganzen Weg sehr viele Informationstafeln die über die verschiedenen Besonderheiten auf dem Andachtsweg informieren.

 

Ruhebänke entlang des Weges, z.B. an der St. Michael-Josefs-Kapelle auf dem Beilstein oberhalb Seck laden ein zum Verweilen und zum Ausruhen. Hier kann man sehr schön den Blick und die Gedanken schweifen lassen.

 

Besonders beeindruckend ist natürlich auch die Natur belassene Holzbachschlucht. An warmen Tagen ist die Wanderung durch die Schlucht, begleitet von einer angenehmen und erfrischenden Kühle die von dem durch die Schlucht gurgelnden Holzbach aufsteigt, ein toller Genuss.

 

Geheimtipp: Während der Woche wandern!

 

An den Wochenenden ist die Holzbachschlucht ziemlich überlaufen und es besteht kaum eine Chance die seltene Wasseramsel oder den hier auch vorkommenden Eisvogel zu beobachten. 

GPXTrack Wällertour Hohe Hahnscheid
© BKG2009 & Garmin2009
Höhenprofil Wällertour Hohe Hahnscheid
© BKG2009 & Garmin2009

Wällertour Hohe Hahnscheid  - Foto Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Typisch Westerwald Shop

cooming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694

Wanderfuehrer@typisch-westerwald.de