· 

12 km Wanderung auf dem Kölner Weg um Hachenburg

Donnerstags-Wandergruppe unterwegs um Hachenburg
Donnerstags-Wandergruppe unterwegs um Hachenburg

22 gut gelaunte Wanderfreunde der Donnerstags-Wandergruppe trafen sich um 10.00 Uhr am Landschaftsmuseum in Hachenburg.

 

Es war zwar bewölkt, blieb aber trocken und am Ende der Tour zeigte sich sogar die Sonne ein wenig.

 

Leider waren einige der Wege durch Forstarbeiten nicht nur stark in Mitleidenschaft gezogen, sondern auch extrem matschig. 

 

 

 

 

 

Grenzstein bei Hachenburg
Grenzstein bei Hachenburg

Auf einer relativ unspektakulären Tour gab es dann doch noch mit den historischen Grenzsteinen von 1737 ein geschichtliches Highlight.

 

Die Grenzsteine markierten die Grenzen zwischen der Gemarkung Hachenburg und "Alpenrode".

Nachforschungen meinerseits zu den Grenzsteinen brachten bisher, außer der nachfolgenden Information, keine weiteren Erkenntnisse.

 

"HB" steht für Hachenburg, "HN" für Hessen-Nassau,  "SH" für Grafschaft Sayn-Hachenburg und "Alpenrode" steht für das heutige Alpenrod.

 

Weitere Informationen zu den Grenzsteinen und der Gemarkung Hachenburg sind unter diesem Link abrufbar.

Unspektakuläre Wanderung?

 

Von wegen!

 

Ich konnte zumindest während der Wanderung das u.a. interessante Fotomotiv entdecken!

 

Wer von den Wanderfreunden hat denn eine Idee wo ich diese Aufnahme auf unserer Wanderung aufnehmen konnte?? Ideen, Vermutungen oder Kommentare bitte am Ende dieser Seite in den Kommentaren hinterlassen.

 

Ich werde auch bei der nächsten Wanderung die Auflösung bekannt geben!

Fotoimpressionen vom Kölner Weg bei Hachenburg

GPXTrack Kölnerweg um Hachenburg
© BKG2009 & Garmin2009
Download
GPX Track Kölner Weg um Hachenburg
Hike-20190221-KölnerWeg.GPX
GPS eXchange Datei 678.2 KB
Höhenprofil Kölner Weg um Hachenburg
© BKG2009 & Garmin2009

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694