Buntgeflügelte "Feen" im Westerwald

Schwalbenschwanz
Schwalbenschwanz

Im Westerwald gibt es dank der vielfältigen Landschaft mit viel Wald, Wiesen und teilweise brachliegenden Feldern die unterschiedlichsten Schmetterlingsarten.

 

In der Gruppe der Tagfalter gibt es in Rheinland-Pfalz ca. 131 Arten. Im eher kalten und windigen Westerwald wohl eher weniger.

 

Wir Menschen nehmen die Tagfalter als schön, zerbrechlich und filigran und interessant wahr.

 

Schwieriger ist es dann schon die Schmetterlinge zu fotografieren. 

 

Neben Bienen und anderen Insekten bestäuben auch die Schmetterlinge die Blüten und scheinen dabei taumelnd durch die Lüfte zu fliegen.

 

 

Wenn sich dann einer auf einer Blüte niederlässt scheint es so zu sein als das er die Flügel absichtlich zusammenhält damit ja nicht die ganze Pracht für Fotografen ersichtlich ist.

 

Den Schwalbenschwanz Schmetterling auf dem Foto konnte ich in den Arnikawiesen auf der Fuchskaute fotografieren.

 

In der Rubrik Fotos habe ich eine Bildergalerie mit Schmetterlings Fotos angelegt.

 

Kommentare: 0

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694