· 

17,6 km WWV - Weltende-Wanderung

Stein-Wingert

In Vorbereitung für die 4-Tage-Wanderung des Westerwald Vereins sind Verena Killadt und ich heute die für den 21 Juli 2018 geplante Wanderung zum Weltende bei Stein-Wingert "vorgewandert".

 

Die Wanderroute startet normalerweise am Parkplatz am Friedhof in Stein-Wingert. Normalerweise ... aber heute ist die K16 gesperrt da hier gerade Teerarbeiten stattfinden, insofern haben wir dann am Wanderparkplatz an der Brücke in Stein-Wingert geparkt und sind von dort aus zu unserer Wanderung gestartet.

 

Bis zum 21. Juli 2018 wird die Zufahrt zum Parkplatz am Friedhof wieder geöffnet sein und unsere Wanderung kann am geplanten Startplatz beginnen.

 

 

Brücke bei Helmeroth

Insgesamt ist die Route nur 10,4 km lang, aber durch die Brückensanierung und die damit einhergehende Sperrung der Brücke bei Helmeroth konnte die Wanderung nicht wie ursprünglich geplant stattfinden.

 

Gut, das wir "vor gewandert" sind - es wäre ja ganz schlecht gewesen wenn wir von dieser Brückensperrung am Tage der Wanderung mit unserer Wandergruppe überrascht worden wären.

 

Also, umdrehen und eine alternative Route wählen.

 

Damit wir nicht noch mehr Überraschungen erleben, sind wir dann auch noch nach Abschluss unserer Wanderung eine 4,5 km Alternative zum Weltende Pfad "vorgewandert".

 

Bei schlechten Witterungsbedingungen, bzw. Nässe am geplanten Wandertag würde diese Alternative zum Tragen kommen, da es bei rutschigen Bedingungen zu gefährlich wäre, den Naturpfad "Weltende" zu begehen.

 

Einen Wanderbericht über den Weltendepfad gibt es hier 

 

 

© BKG2009 & Garmin2009
© BKG2009 & Garmin2009
© BKG2009 & Garmin2009
© BKG2009 & Garmin2009

Weltende Wanderungen Foto Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Typisch Westerwald Shop

cooming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694

Wanderfuehrer@typisch-westerwald.de