· 

14 km Wanderung "Burgen, Glocken und Fernblicke soweit das Auge reicht"

Burg Greifenstein
Burg Greifenstein

Bestes Wetter und damit ein guter Tag um die Vorwanderung für die am 05. Mai 2019  geplante Wanderung des Westerwald-Verein durchzuführen.

 

Die Wanderstrecke verläuft über insgesamt 14 km von der Ulmbach-Talsperre, zur Burgruine Lichtenstein und weiter zur Burg Greifenstein.

 

Der Weg führte, teilweise auf der Wäller-Tour "Greifenstein-Schleife", bis nach Greifenstein kontinuierlich über 308 Hm bergauf.

 

Ab Greifenstein verlief die Strecke rund um den Hinstein, der mit 515 m der höchste Punkt der Wanderung ist, eben bzw. nur noch bergab zurück ins Ulmbachtal.

 

Blick in's Dilltal
Blick in's Dilltal
Burg Greifenstein
Burg Greifenstein
Ulmbach
Ulmbach
Am Hinstein
Am Hinstein

Fotoimpressionen "Burgen, Glocken und Fernblicke soweit das Auge reicht"

GPXTrack Greifenstein Wanderung
© BKG2009 & Garmin2009
Download
GPX Track Greifenstein Wanderung
Greifenstein 24052019.GPX
GPS eXchange Datei 188.0 KB
Höhenprofil Greifenstein Wanderung
© BKG2009 & Garmin2009

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Inge (Mittwoch, 27 Februar 2019 10:55)

    Großartig - das macht ja schon mal richtig Lust auf die Tour. Was für ein toller Tag, was für traumhafte Bilder. Dann schaun wir mal, ob sich der 5. Mai auch von einer besten Seiten zeigt.

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694