· 

14,5 km Wanderung, 29 Wanderer, 2 Hunde und ein Totenschädel!

Donnerstags-Wandergruppe unterwegs auf den Elberthöhen
Donnerstags-Wandergruppe unterwegs auf den Elberthöhen

Nach dem Sturm und Dauerregen der letzten Wochen zeigte sich heute das Wetter von seiner besten Seite.

 

Bei angenehmen, fast schon frühlingshaften Temperaturen, wanderten 29 Wanderfreunde und 2 Hunde über die Wäller-Tour "Elberthöhen"

 

Leider waren durch das schlechte Wetter der letzten Wochen die Wege aufgeweicht und teilweise sehr matschig. 

 

 

 

 

 

Wäller-Tour Elberthöhen
Wäller-Tour Elberthöhen
Umgefallene Fichten - die Folgen der Stürme
Umgefallene Fichten - die Folgen der Stürme

Die Stürme der letzten zwei Wochen hatten zusätzlich noch Windwurf verursacht, so dass wir teilweise wegen umgestürzter Bäume vom geplanten Weg abweichen mussten. 

Da war Improvisation durch den Wanderführer Dieter Klinz gefragt.  Zusätzlich zu den schlechten Wegbedingungen gab es auch noch Wegsperrungen aufgrund von Forstarbeiten.

Wie war das denn jetzt mit dem Totenschädel?

 

Wegen der entwurzelten Bäume die den Wanderweg versperrten, musste die Wandergruppe den geplanten Wanderweg verlassen und die unpassierbare Strecke umgehen.

 

Mitten im Wald fanden ich dann den Totenschädel!

Makaber, gruselig, unheimlich  ...

 

Was war passiert? 

 

Unfall, Verbrechen, bzw. von wem stammte der Schädel?

 

Aufgrund des Gebisses und der Form des Schädels konnte schnell erkannt werden, dass hier kein Raubtier verendet war, sondern es wohl eher so war,  dass es sich um einen Wildschwein Schädel handelte - lt. einem Mitwanderer handelte es sich um einen sogenannten "Überläufer" im dritten Jahr.

Impression des Tages

Mystische Elberthöhen
Mystische Elberthöhen

Fotoimpressionen Wäller-Tour Elberthöhen

GPXTrack Elberthöhen
© BKG2009 & Garmin2009
Download
GPX Track Elberthöhen
Hike-20190321-Elberthöhen.gpx
GPS eXchange Datei 881.0 KB
Höhenprofil Elberthöhen
© BKG2009 & Garmin2009

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Typisch Westerwald Shop

coming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694