· 

4-Tage WWV-Wanderung "Wasser & Wandern" ein voller Erfolg!

4 Tage WWV-Wanderung Collage  © Hildegard Jöris
4 Tage WWV-Wanderung Collage © Hildegard Jöris
ehemalige Tongrube Böhmsfund
ehemalige Tongrube Böhmsfund

Trotz kurzer Vorbereitungszeit von nur knapp 2 Monaten durften Verena Killadt und ich  rekordverdächtige 228 begeisterte Wanderer bei unseren "Wasser & Wandern" Wanderungen begrüßen. 

 

Sehr erfreut waren wir natürlich auch darüber, dass wir eine hohe Anzahl von "nicht WWV-Mitglieds-Wanderern" bei unseren Wanderungen begrüßen durften.

 

So konnten wir auch diesen Wanderfreunden unseren Westerwald aus Sicht des Wanderführers zeigen.

 

Im letzten Jahr konnte der Westerwaldverein an allen 4 Tagen insgesamt 34 Wanderer verzeichnen, umso stolzer sind wir darauf, dass wir an jedem einzelnen Tag mehr Wanderer begrüßen durften als im letzten Jahr.

 

 

 

 

Nachfolgend die einzelnen Touren und die Teilnehmerzahlen - Foto Impressionen und ein kleines Video zu den Touren gibt es durch einen Klick auf die u.a. Tourbeschreibungen.

 

19.07.2018

54 Teilnehmer - Entdeckungsreise auf dem Wasser-Erlebnis-Pfad“  

 

20.07.2018

57 Teilnehmer - „Schöne Aussichten, Meditation, Bacherlebnispfad und Braukunst“

 

21.07.2018

42 Teilnehmer - „Auf schmalen Pfaden und einem Klettersteig über das Weltende hinaus“

 

22.07.2018

75 Teilnehmer - „Westerwälder Seenplatte mit 6 Weihern“

 

(c) 2018 Rhein Zeitung / Westerwälder Zeitung
(c) 2018 Rhein Zeitung / Westerwälder Zeitung

Sonderbericht unter der Rubrik Westerwald Extra  in der Westerwälder Zeitung.

Einige Stimmen der Wanderer

"Jetzt wohnt man hier noch keine 5 Kilometer entfernt und sieht Dinge von denen man bisher nicht wusste das es die hier gibt!"


"Wasser & Wandern - Wo Wasser ist, ist Leben!

Nun ist die Wanderung schon abgeschlossen!


Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die schönen Wandertage im Westerwald mit euch bedanken. Auf den landschaftlich beeindruckenden Pfaden habt ihr uns viel Wissenswertes zu Flora, Fauna, Geologie sowie Geschichte vermittelt und habt auch unsere Fragen nie unbeantwortet gelassen.


Lieber Rainer, deine witzig spritzige Art hat uns sehr gefallen und zum Lachen gebracht, neben der Bewegung also noch ein weiterer gesundheitlicher Gewinn. Eine schöne Überraschung waren auch die kulinarischen Genüsse, welche du und Verena aus dem Hut (bzw. dem „Gebüsch“) gezaubert habt.

Somit haben wir nicht nur eine schöne Landschaft genossen, sondern auch die dazugehörenden lieben Menschen kennengelernt. An beides werden wir noch oft zurück denken.

Wir freuen uns schon auf die nächste „Ausschreibung“ und hoffen dann wieder dabei sein zu können.
Im Namen der Wandertruppe WASSER & WANDERN!
Hildegard & Inge


"Danke für die vier schönen Wandertage."


"Ich bin noch nie mit 75 Wanderern in einer Gruppe gewandert!"

 

Anmerkung von Rainer: "Ich auch nicht!"


"Liebe Verena, lieber Rainer, Ihr seid nicht nur Wanderführer, Ihr seid Botschafter des geografischen Westerwaldes!"


"Woher weißt Du das alles Rainer - bist Du Lehrer von Beruf?"

 

Anmerkung von Rainer: "Nö, bin ich nicht!"


"Da ist ja noch ein Schwarzstorch...und da noch einer und dahinten auch noch einer" - "

 

Anmerkung von Rainer:  Das ist nicht ganz korrekt der erste Schwarzstorch ist in der Tat einer, der zweite ein Graureiher und der dritte war ein Kormoran" :-)


Vorankündigung:

„Danke Wanderung der Wasser & Wandern Freunde“

 

Es ist schon so was von umwerfend, wie oft wir in den 4 Tagen und besonders am Sonntag, persönliche Dankes Worte und „Händedrücke“ von unseren Wanderfreundinnen & Wanderfreunden entgegen nehmen durften.

 

Für Verena und mich ist das Ansporn das wir,  wie angesprochen, bzw. versprochen, für den September/Oktober eine

„Danke Wanderung der Wasser & Wandern Freunde“ organisieren.

 

Bitte Termin 15.09.2018 10.00 Uhr vormerken!

 

Ich habe da schon ein paar super Ideen und auf jeden Fall wird dabei auch die Truppe vom „ahlen Backes“ für den mobilen Einkehrteil

fest eingeplant. – Schaut mal ab und zu in meinen Blog zum Stand der Planungen.

 

Wir halten euch auf jeden Fall informiert und würden uns freuen euch bei dieser Wanderung begrüßen zu dürfen!

 

Die Tour "Wasser & Wandern wo die Nasen wohnen" ist jetzt konzipiert und die Einzelheiten findet Ihr hier

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Iris (Samstag, 28 Juli 2018 14:54)

    Da will ich dann aber auch auf jeden Fall mit wandern - ich konnte ja leider nur an Tag 1 dabei sein

Typisch Westerwald Shop

cooming soon

Nützliche Links

RSS-Feed Typisch - Westerwald

Adresse

Rainer Lemmer

Hauptstraße 36

56459 Stockum-Püschen

Westerwald

Tel. +49 178 462 8694

Wanderfuehrer@typisch-westerwald.de